Nico Müller erreicht in Tokio einen hervorragenden siebten Platz. Nur die Jury verhinderte eine noch bessere Platzierung. Top vorbereitet startete Nico das Reißen mit gültigen 155 kg und 159 kg. Auch die neue persönliche Bestleistung an 161 kg meisterte er bravourös.

Doch dann der erste Eingriff der Jury, die den anstandslosen Versuch nachträglich ungültig gaben.

Auch im Stoßen hatten sie nach gültigen 190 kg an der vom Kampfgericht für gültig erklärten Steigerung an 195 kg etwas auszusetzen und gaben den Versuch abermals nachträglich ungültig. Dann zeigte Nico beim Wiederholungsversuch seine ganze mentale Stärke und bewätigte die 195 kg souverän.

Wir alle sind stolz auf die Leistung des jungen Obrigheimer Eigengewächs und gratulieren Nico ganz herzlich zu seinem starken Wettkampf.

 

Diese Leistung wollen wir gemeinsam mit den Fans, Sponsoren und Gönnern feiern bei einem kleinen Empfang für unseren Olympioniken.

Am Mittwoch den 04.08. um 18 Uhr im Außenbereich der Realschule Obrigheim.